Menü Schließen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

#senkmit-Klimaquiz & Talk zum Thema “Energiesparen” (Klimahaus Bremerhaven)

27. Oktober @ 16:00 18:00

Stromsparen ist nicht nur gut für den eigenen Geldbeutel, sondern auch fürs Klima. Doch oftmals ist es gar nicht klar, wo sich im Haus die größten Stromfresser befinden. Die Referentin Luisa Wendel-Neues berät schon lange Bremerhavener*innen im Stromsparcheck und berät zu Sparmöglichkeiten. An diesem Abend wird sie ihr Wissen teilen und ganz praktische Tipps zum Sparen geben. Auch die Themen Ökostrom und eigene Stromproduktion (PV-Anlage) werden einen Platz finden.

Die zentralen Botschaften zum Themen werden rund um spannende Quizfragen in einem lockeren Gespräch vermittelt. Referent*innen informieren dabei mit ihrem Fachwissen und beantworten anschließend in einem kurzen Talk offene Fragen. Die Veranstaltungsreihe findet in einem hybriden Format statt. An einem Ort wird sie live durchgeführt und von dort interaktiv gestreamt, sodass alle, die es nicht zum Veranstaltungsort schaffen, von überall aus mitmachen können.

Referentin: Luisa Wendel-Neues, Förderwerk Bremerhaven

Anmeldung für die Veranstaltung bitte an Lena Gütebier, Telefon: 0421 / 37 66 71-42
guetebier@energiekonsens.de

Diese Veranstaltung wird von Energiekonsens und climactivity gemeinsam im Rahmen der Klimaschutzkampagne #senkmit – Weniger CO₂, mehr Zukunft angeboten.

Andere Veranstaltungen in der Veranstaltungsreihe: