Menü Schließen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KlimaQuiz & Talk: Wie groß ist mein CO2-Budget?

1. Dezember @ 18:30 20:00

Die Wissenschaft hat ausgerechnet, wie viel CO2 noch ausgestoßen werden darf, damit das Pariser Abkommen (1,7-Grad-Grenze) eingehalten werden kann. Wird dieses Budget auf alle Menschen der Erde gleichmäßig verteilt, bleiben pro Kopf ab 1.1.2023 noch gut 60 tCO2eq. Weißt du, ob du damit auskommen kannst?

Um 19 Uhr gibt Prof. em. Peter Lemke vom AWI einen Überblick darüber, wie sich die Erderhitzung schon heute auswirkt. Anschließend spielen wir mit dem digitalen und dem Vor-Ort-Publikum sieben KlimaQuiz-Fragen zum Thema und erläutern Hintergründe und Handlungsmöglichkeiten.

Zu Beginn der Veranstaltung bringen die Klima-Monologe (Dokumentarisches Theater von Michael Ruf) die Geschichte von einem 20-jährigen Pakistani auf die Bühne, in der erzählt wird, wie er die diesjährige Flutkatastrophe durchlebt hat.

In Bremen, Creative Hub, Friedrich-Karl-Straße 54, 28205 Bremen
und auf YouTube (https://youtu.be/tuFRy-0diPQ)!

Wann? Do. 1. Dezember, 18:30 (Klima-Monolog); 19:00 Uhr (KlimaQuiz & Talk)

Wir freuen uns auf euch!

Climactivity e.V.

Veranstalter-Website anzeigen