Menü Schließen

Die climactivity-Abende – ein lockerer Zugang zum Thema!

DATENSCHUTZ

Ein besonderes Anliegen ist es uns, dass Du dich zu 100% sicher fühlst. Deshalb werden deine persönlichen Daten auf deutschen Servern mit der geltenen EU-DSVGO abgelegt und geschützt. Als gemeinnütziger Verein (“Klimaschutz For All e.V.”) haben wir kein finanzielles Interesse an Deinen persönlichen Daten, daher werden sie ausschließlich für Dein Netzwerkerlebnis gespeichert und verarbeitet.

100% Ökostrom

Unser climactivity-Netzwerk, sowie auch unsere Homepage werden bei dem Öko-Webhosting Anbieter greensta gehostet. Dieser betreibt seine Server mit 100% Ökostrom und atomstromfrei, bezogen von Greenpeace Energy. Weitere Informationen zu greensta findest Du hier.

Unsere Netiquette

Du verbindest Soziale Netzwerke mit reiner Selbstdarstellung, Hate Speech und Trollen? Nicht bei uns! Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle Nutzer:innen in ihrer Kommunikation wohlfühlen und auf einen möglichst wertschätzenden Umgang achten.

Klimaschutz-Fokus

Sechs Themen-Gruppen, die inhaltlich die Big-Points des Klimaschutzes und damit auch die Bereiche in unserer App widerspiegeln, bekommen von uns eine besondere inhaltliche Betreuung und Moderation. In der Zukunft wird es möglich sein, anderen Nutzern den eigenen „Klimawald“ aus unserer climactivity-App zu zeigen. Und wer im Netzwerk aktiv ist, profitiert auch in der App. Außerdem soll es ein Tracking-Tool geben, in dem man direkt im Profil seinen Fußabdruck und Handabdruck im Zeitverlauf visualisieren kann.

Member-Map

Weil es für effektiven Klimaschutz starke lokale Gemeinschaften braucht, kannst du über unsere Member-Map Gleichgesinnte in deiner Umgebung (aufgelöst nach Postleitzahl) finden und diese direkt kontaktieren.

VERFÜGBAR AB MAI 2021

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden

Bereits jetzt über unseren Newsletter einen Zugang zum climactivityNetzwerk sichern