Menü Schließen

climactivity-Abend zum Thema Wärme
7. 10., 18:30 Uhr, 4 x in Bremen
mit Quiz, Talk und Get-Together

Vier climactivity-Abende in Bremen + der Livestream

Am 7.10. finden in Bremen in Gröpelingen, Findorff, dem Viertel und der Neustadt zeitgleich um 18:30 Uhr climactivity-Abende zum Thema “Wärme” statt. Mit Quiz, Talk, Fragerunde und einem anschließenden Get-Together nähern wir uns dem Thema, wie die Wärmeversorgung mit dem Klimaschutz zusammenhängt. Die Anleitung zum Quiz, der Talk und die Fragerunde werden per Live-Stream aus Gröpelingen an die anderen Standorte übertragen. Vor Ort wird das Quiz gespielt und gewonnen, alle beteiligen sich über ein online-Tool an der Fragerunde und beim abschließenden Get-Together kannst du andere Klimaschutzinteressierte im Stadtteil kennenlernen und u.U. mit ihnen ein Team bilden. Hier geht es zu den Veranstaltungen:
Findorff, in der Klimazone, Münchener Str. 46, Bremen
Gröpelingen, Torhaus Nord, Liegnitzstr. 63, Bremen
Viertel, Cafe Sunshine, Wielandstr. 15, Bremen
Neustadt, KlimaWerkStadt, Westerstr. 58, Bremen
und im Livestream auf unserem YouTube Kanal und auf Facebook.

Der climactivity-Abend besteht aus einem Klimaquiz in zwei Teilen, die einen Talk zum Thema Wärme mit anschließendem Q&A umrahmen. Die Anleitung zum Quiz, der Talk und die Antworten vom Q&A kommen per Livestream aus Gröpelingen. Gespielt sowie gewonnen wird das Quiz vor Ort im jeweiligen Stadtteil und über menti.com können sich alle an der Fragerunde beteiligen. Nach dem 2. Teil vom Quiz gibt es noch ein Get-Together bei dem du Gleichgesinnte aus deinem Stadtteil kennenlernst.

Themenmonat Wärme

Wärme bedeutet für die meisten Menschen Behaglichkeit und ist ein elementarer Baustein des Sich-Wohlfühlens. Daher sind Heizungen, die für warme Räume und auch warmes Wasser sorgen, vor allem in den kalten Jahreszeiten unerlässlich. Aber sie produzieren in vielen Fällen auch jede Menge CO2. Mit einer guten Dämmung des Hauses, klimafreundlichem Heiz- und Lüftungsverhalten sowie einem kontrollierten Warmwasserverbrauch lassen sich diese CO2-Emissionen aber durchaus senken.

Jetzt climactivity-App herunterladen!

Wir wollen gemeinsam spielerisch das Klima schützen. Hol dir jetzt als Unterstützung die climactivity-App.
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.climactivity.climactivityapp
und im App Store: https://apps.apple.com/de/app/climactivity/id1564231838
Schau dich doch mal in unserer App um, das Thema Wärme findest du im roten Zelt der Energie. Dort kannst du dich schon jetzt für das Klimaquiz warmspielen.

Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regelung.