Menü Schließen

climactivity ist gewachsen!

climactivity war immer als eine Bewegung gedacht, die auf dem Engagement und der Mitarbeit von Menschen beruht, denen Klimaschutz ein wichtiges Anliegen ist. Aus der Idee eines Einzelnen ist so zunächst eine Gruppe von Aktiven in Bremen geworden. Im Frühjahr 2020 ist durch Vermittlung des Umweltbundesamtes der Kontakt von (damals noch) Klimaschutz For All Bremen zu einer Klimaschutz-Initiative in Mülheim an der Ruhr zustande gekommen. Die dortige Gruppe hat mit einem sehr ähnlichen Mindset daran gearbeitet, ein soziales Netzwerk aufzubauen, das sich um das Thema Klimaschutz drehen sollte. Ihnen fehlte dafür noch eine Komponente, in der Informationen spielerisch bereitgestellt wurden. Auf Seiten von Klimaschutz For All war eine solche vorhanden; dem climactivity-Programm fehlten dagegen dringend Netzwerk-Komponenten. Durch den Zusammenschluss der beiden Initiativen werden wir nun ein wirklich rundes Paket anbieten können. Aber was noch viel wichtiger ist: Wir sind zu einem starken Team zusammengewachsen, mit dem wir die vor uns liegenden Aufgaben meistern können.