Menü Schließen

Der Modelllauf

Liebe Unterstützer:innen und Interessierte,

Am 27.02.2020 sind wir zusammen mit 25 Teilnehmenden mit dem ersten Themenabend in den Modelllauf gestartet. Wegen Corona musste die Vor-Ort-Komponente dann leider schon ab März in ein online-Format umgewandelt werden. Das war sehr schade, aber letztlich hat es den Umständen entsprechend gut funktioniert. Drei Monate haben wir dann wieder Präsenz-Themenabende mit einer kleinen Anzahl an Teilnehmenden durchgeführt, bevor Corona uns vor zwei Monaten wieder in den digitalen Raum zurückverwiesen hat.

Im Juli haben wir uns von den Teilnehmenden Feedback für eine Zwischenbilanz eingeholt , haben gleichzeitig viel Anerkennung bekommen und erfahren, an welchen Stellen das Programm noch verbesserungsbedürftig ist. Gut gelungen ist die spannende Aufbereitung der Inhalte. Schon in Angriff genommen haben wir die Rückmeldung, dass es einer noch spielerischeren Gestaltung der App bedarf.